Zeugenaussage des Landwirts

By KrimiSpass.ch
Kommentare deaktiviert für Zeugenaussage des Landwirts

Krimi in a BoxBeat Zbinden, ein Landwirt aus Kühlewil, wollte spät abends noch nach Kehrsatz auf ein Feierabend-Bier fahren. Das war in jener Nacht, als Paul S. ermordet wurde.

Er wartete bei der Bushaltestelle „Englisberg, Abzw. Kühlewil“ auf das Postauto, als er eine merkwürdige Beobachtung machte. Ob diese etwas mit dem Mord an Paul S. zu tun hat? Aber lesen Sie selber, was Beat Zbinden der Polizei zu Protokoll gab.
 

Bushaltestelle KühlewilZeugenaussage von Beat Zbinden

Ich wollte an jenem Abend noch nach Kehrsatz auf ein Bier. Ich hatte mein Töffli am Vortag beim Bahnhof Kehrsatz abgestellt und beabsichtigte später mit diesem wieder heim zu fahren. Ich wartete also bei der Bushaltestelle „Englisberg, Abzw. Kühlewil“ auf das Postauto. Kurz vor 22:30 Uhr kam das andere Postauto von Kehrsatz her und hielt bei der Haltestelle auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Armin P. stieg aus. Ich kenne ihn seit vielen Jahren, wir sind quasi Nachbarn. Er sah gar nicht gut aus, vermutlich hat er wieder mal zu viel getrunken.

Armin P.Er blieb sicher noch fast zehn Minuten bei der Haltestelle. Es sah so aus, als wäre es ihm hundeelend und wäre er nicht in der Lage, nach Hause zu gehen. Ich hätte ja eigentlich zu ihm rüber gehen können, aber ich hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst. Ich sah nämlich, dass er ein Messer bei sich hatte. Und wenn Armin betrunken ist, kann er ziemlich aggressiv werden. Jedenfalls ist er dann plötzlich doch die Strasse hinauf Richtung Kühlewil getorkelt und in der Dunkelheit verwunden. Wenig später kam mein Postauto und ich fuhr nach Kehrsatz ins Brunello. Die Serviertochter und der Chefkellner waren an diesem Abend irgendwie voll komisch drauf, aber fragen Sie mich nicht wieso.

 
Zurück zu den Schauplätzen

 

Comments are closed.